Schlicht & Einfach Mittelalter

Schlicht & Einfach Mittelalter header image 1

Teil 1 Folge 33: Richard Löwenherz - Der lange Weg nach Outremer

November 4, 2021

Als Richard Löwenherz König von England wird hat er nur eines im Sinn: er will endlich ins Heilige Land aufbrechen. Also stellt er eine Armee auf, sorgt für seine Vertretung im angevinischen Reich und reitet los. Aber der Weg ist weit und viele Komplikationen warten auf ihn.

www.schlichtundeinfachmittelalter.com

Literatur für diese Folge: Dan Jones: The Plantagenets; Elizabeth Hallam: The Plantagenet Chronicles; Thomas Asbridge: Richard I; Dan Jones: Crusaders; The Chronicle of Richard of Devizes concerning the Deeds of Richard the First, King of England https://ia800302.us.archive.org/15/items/chronicleofricha00rich/chronicleofricha00rich.pdf

Podcasts: The History of England Episode 46; History of the Crusades Episode 56